Logo

Homöopathie

Die Homöopathie ist ein wohl allgemein anerkanntes Naturheilverfahren, das das gesamte Spektrum körperlicher, seelischer und geistiger Charakteristika von Kindern, die erkrankt sind mit in die Behandlung einbezieht.

Das bedeutet über das übliche Maß der Anamnese (Befragung über die Krankheit) hinausgehende Fragen, um möglichst exakt das Wesen des Kindes und der aktuellen Krankheit zu definieren. Im zweiten Schritt muss dann eine Arznei gesucht werden, die den gefundenen Charakteristika möglichst nahe kommt (Ähnliches mit Ähnlichem behandeln).

Ich bin froh über die zusätzlichen Möglichkeiten, die mir die Homöopathie geben kann und möchte dennoch die klassische Schulmedizin einsetzen, wo ich sie für notwendig halte inkl. Impfungen.

Gut bewährte Einsatzgebiete für die Homöopathie sind:
© Dr. Holger Förster | Schlick Webdesign