Akupunktur

Das jüngste meiner ÖÄK-Diplome ist die Akupunktur, als zweites wichtiges Standbein der Komplementärmedizin.

Nicht für jeden Organismus oder jede Krankheit findet sich immer eine gute homöopathische Arznei, weswegen ich zur Akupunktur als weitere Regulationstherapie gekommen bin und mittlerweile für bestimmte Indikationen auch primär einsetze. Für kleine Kinder wähle ich hierbei die Laserakupunktur, die schmerzfrei ist - für Größere dann gerne auch die etwas besser wirksamere Nadelakupunktur, die aber eh ganz zart sind und nicht wirklich weh tun und auch bei Kindern nicht lange drin bleiben müssen.

laserneedleKLNEU und besonders gut wirksam:
Das Laser Needle Gerät mit bis zu 12 Laserpunkten gleichzeitig,
die einfach auf die Haut aufgeklebt werden

 

Eine sehr gute Unterstützung bietet die Akupunktur
  • bei Problemen des Bewegungsapparates (Sportmedizin)
  • Kopfschmerzen
  • funktionellen Bauchschmerzen bei Babys und größeren Kindern
  • Allergien wie zB. Heuschnupfen
  • Infektanfälligkeit und und und...

 
Man kann die Punkte natürlich auch massieren oder kleine Pflaster kleben. Als weitere Möglichkeit aus dem Bereich der fernöstlichen Medizin biete ich speziell für unsere kleinen Patienten Tuina Massage und Shonishin  (japanische Kinderakupunktur) an. Zwei verschiedene und doch irgendwie ähnliche Methoden über Leitbahnen Energieströme zu verändern, um wieder ein gesundes Gleichgewicht herzustellen - und das nur über die Hände.

News

  • 1
  • 2
Prev Next

NEWS aktuell

1.12.2014:  Julia unsere fleißige Studentin hat ihr master Studium der Kommunikationswissenschaft abgeschlossen - herzliche Gratulation 9.1.2014: Michael Heise ist ab jetzt jeweils Mittwoch nachmittag in unserer Ordination als Tuina Therapeut + TCM  tätig.

weiterlesen >>

Förster News

seit Dez 2011  veröffentlichen  wir in fast  monatlichen Intervallen unsere 'Förster News'Julia Schulz, unsere frühere Assistentin und master der Kommunikationswissenschaften, ist hierbei federführend.Hier finden  Sie alle bisherigen Ausgaben

weiterlesen >>

Log In or Sign Up